Als Unternehmen sind wir darauf fokussiert, nur die hochwertigsten Trainingtools auf den Markt zu bringen. Wir importieren nichts aus China oder Entwicklungsländern, was viele Mitbewerber tun. Wir können mit Stolz sagen, dass alle unsere Produkte in Europa handgefertigt werden. Wir gehen nie den bequemsten Weg – nur hochwertiges Material wird verwendet, um die Sicherheit und den Komfort unserer Kunden zu gewährleisten.

Mit Hauptsitzen in Miami (USA) und Prag (Europa) haben wir derzeit eine Präsenz in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt.

In den letzten 10 Jahren entwickelte Jan Marvan, ehemaliger Radprofi mit einem Team von Experten (Eishockeyspieler aus der NHL, Spitzensportler, Trainer, Physiotherapeuten und Werkstoffingenieure) unser erstes Trainingstool namens COBRA, ein langes, schweres, elastisches Battle Rope mit unzähligen Anwendungen und Übungen. Das Training mit diesem schweren, elastischen Power Rope war eine der besten und umfassendesten Trainingsmethoden, um Leistungssportler ganzheitlich für eine harte Saison vorzubereiten.

Das Ergebnis war ein perfektes Trainingtool, das man sogar im Flugzeug einfach ins Trainingslager transportieren kann.

Es wurde sofort zum täglichen Trainingsgerät von dutzenden Athleten, Sportvereinen und militärischen Einheiten. Nach Jahren harter Arbeit, vielen Trainingseinheiten und kontinuierliche Tests von starken NHL-Eishockeyspielern bewies das COBRA, dass es als langlebigstes Trainingsgerät für jedermann geeignet ist, vom Profisport bis zum Fitness-Enthusiasten.

Heute arbeitet GUN-eX an einzigartigen Fortbildungs- und Trainingskonzepten mit einem Team aus Spitzensportlern in aller Welt.

Wir wissen, dass wir die besten Tools für Strength & Conditioning auf auf diesem Planeten herstellen. Wir werden die Richtung nicht ändern und arbeiten ständig an neuen Trainingmethoden und Upgrades durch wertvolles Feedback von Profisportlern.

Durch spezielle Trainingsverfahren und handgefertigte Produkte gestalten wir mit GUN-eX Tools das sicherste Trainingsprogramm. Sicherheit war, ist und wird immer das obertste Anliegen aller Sportler und ihrer Trainer sein.

Mit vier Haupttools für Widerstandstraining (COBRA, ROCKET, QUATTRO, CORE-MACHINE) sind wir in der Lage, komplexe physische Fähigkeiten zu entwickeln: Stärke, Kraft, Schnelligkeit, Dynamik, Agilität, Reaktion, Beschleunigung, Core, Stabilität, Koordination, Gleichgewicht…

Nach mehreren Jahren auf dem Markt wurden die COBRA genannten Battle Ropes zu Bestsellern. Das gesamte Trainingsprogramm hat unglaublichen Erfolg in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt. Das Gruppentraining GUNNING™ mit COBRA Ropes ist in vielen Ländern als das perfekte HIIT für jedermann äußerst erfolgreich, von Profisportlern bis hin zu Fitness-Enthusiasten.

Join our team and be stronger!

Jan Marvan

Einige Worte von Jan

Ich begann ungefähr im Jahr 2000, in der Fitnessindustrie zu arbeiten. Angefangen habe ich als Presenter bei Conventions für Johnny G und später mit Cycling. Im Trainingslager in den USA kam mir die Idee für ein neuartiges Trainingsgerät, und ich hatte eine ziemlich klare Vorstellung, wie das Trainignssystem dazu aussehen müsste. Ich habe bei Null angefangen, nur ich und eine Idee. Ich habe alles auf diese Idee gesetzt und mich nur darauf fokussiert, sie in die Tat umzusetzen.

Was folgte waren viele Jahre voller Tests, der Entwicklung und unterschieldichster Versionen – dann traf ich ein paar gute Trainer und einige Sportler aus der NHL und führte einige Trainingstests mit ihnen durch. Sie waren sofort begeistert von meinem neuen Trainingsgerät und den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Das war der erste Erfolg für das COBRA Rope und für mich ein Meilenstein nach Jahren der Entwicklung.

Mittlerweile sind wir in 20 Ländern rund um die Welt aktiv, im Profisport und im Fitnessbereich. Ich bin sehr stolz auf GUN-eX und unser Team aus Freunden auf der ganzen Welt.